Jürgen Pfarr, Chorleiter des PCW

Seine musikalische Ausbildung erhielt er in den 50er Jahren bei den “Regensburger Domspatzen” unter Prof. Dr. Theobald Schrems.

Mit 20 Jahren gründete er mit seinen Brüdern das Vocalquintett “Gebrüder Pfarr”, das über 35 Jahre in der gehobenen volkstümlichen Musik in Rundfunk und Fernsehen zu Hause war.

Zur gleichen Zeit übernahm er den im unterfränkischen Raum bekannten gemischten Chor der “Sängergesellschaft Heimgarten” in Würzburg und führte ihn zu einem hervorragenden und in der Chorszene nicht wegzudenkenden Gesamgsensemble.

Den “Polizeichor Würzburg” leitet Jürgen Pfarr seit seiner Gründung im Jahre 1987. Er hat ihn zu einem in Fachkreisen hoch geschätzten und im Musikleben Unterfrankens sowie über die Grenzen Deutschlands hinaus gern gehörten Männerchor mit einem unverkennbaren Sound geformt.